Neuigkeiten
02.01.2020
Übernahme der Kosten der Trichinenuntersuchung

Aufgrund der anhaltenden Gefahr durch die afrikanische Schweinepest - Jäger in Potsdam-Mittelmark sollen bis Ende 2021 nicht für Trichinenschau bezahlen

16.12.2019 | Peter Kreilinger für die CDU-Fraktion Werder (Havel)

Die CDU Werder (Havel) stellt in der aktuellen Diskussion zum Scala Kino klar: Für die CDU-Fraktion ist das Scala eine wichtige und bereichernde Kulturinstitution in Werder. Als solche und als Veranstaltungsort wollen wir das Scala erhalten. Als der aktuelle Betreiber mitteilte, dass er einen wirtschaftlichen Betrieb führe, aber am Gebäude eine Sanierung erforderlich sei, die der Alteigentümer nicht leisten könne, haben wir Anfang 2019 den Erwerb des Scala durch die Stadt angeregt.

weiter
02.12.2019 | CDU-Fraktion Werder (Havel)

Zur aktuellen Diskussion um das Scala erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Hermann Bobka: „Es verwundert schon sehr, wenn die Fraktion der Stadtmitgestalter Informationen aus nichtöffentlichen Sitzungen in den sozialen Netzwerken verbreitet. Das gilt umso mehr, als dann auch noch Falschinformationen verbreitet werden. Dies zeigt einmal mehr, dass die Mitglieder dieser Fraktion nicht an einer positiven Entwicklung der Stadt interessiert sind, sondern ganz offensichtlich nur noch persönliche Befindlichkeiten weiter pflegen wollen.“

weiter
18.09.2019 | Hermann Bobka, CDU-Fraktion Werder (Havel)

In Beantwortung der jüngsten Presseerklärung der SPD erklärt der Vorsitzende der die CDU-Fraktion Werder (Havel):

weiter
12.06.2019 | CDU-Fraktion Werder (Havel)

Zur konstituierenden Sitzung der SVV Werder (Havel) wird die CDU Werder (Havel) zur Beratung in den Ausschüssen den Antrag einbringen, unverzüglich den nachhaltigen Ausbau der Grundschule Glindow zu beginnen. 

weiter
12.06.2019 | CDU Stadtverband Werder (Havel)

Zur konstituierenden Sitzung der SVV Werder (Havel) wird die CDU Werder (Havel) zur Beratung in den Ausschüssen den Antrag einbringen, die Werderaner Bürger über die Zukunft der Baumblüte entscheiden zu lassen. Die Stadtverwaltung wird aufgefordert, bereits in der laufenden Ausschreibung die Weichen für eine Neuausrichtung zu stellen.

weiter
12.06.2019 | CDU-Fraktion Werder (Havel)

Zur konstituierenden Sitzung der SVV Werder (Havel) wird die CDU Werder zur Beratung in den Ausschüssen den Antrag einbringen, die Potsdamer Straße und die Adolf-Damaschke-Straße jeweils ganz oder teilweise zu Einbahnstraßen zu machen, um mehr Platz für den Fahrradverkehr zu schaffen. 

weiter
07.06.2019 | CDU-Fraktion Werder (Havel)

Zur Fraktionsbildung und der anstehenden konstituierenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel) erklärt der Pressesprecher der CDU-Fraktion:

weiter
13.05.2019 | Peter Kreilinger, stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Werder (Havel), Peter Kreilinger, reagiert auf die Pressemitteilungen der Grünen in Sachen Baumschutzsatzung:

weiter