Neuigkeiten
27.07.2016
Aus der Stadtverordnetenversammlung am 14.07.2016
Auf der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause wurden durch die CDU Fraktion wichtige Beschlussvorlagen eingebracht.
weiter
16.05.2014
beschlossen auf dem Kreiparteitag am 01.03.2014 in der Spargelstadt Beelitz





zum Text gelangen Sie hier
23.09.2013
Saskia Ludwig zum gestrigen Wahlergebnis
Liebe Freunde,

ein wunderbarer Abend für die Union im Bund, aber auch im Land Brandenburg. Wer dachte, Brandenburg ist fest in roter Hand, wurde heute eines Besseren belehrt. 35% ist ein starkes Ergebnis. Es zeigt auch, welches Potential wir in Brandenburg haben. 
06.08.2013
Werderaner Landtagsabgeordnete will Politik aus Bürgersicht und mit gesundem Menschenverstand
Zur Direktkandidatin für den neu zugeschnittenen Wahlkreis 19 des 6. Brandenburger Landtags wurde gestern im Schützenhaus Werder (Havel) Dr. Saskia Ludwig nominiert. Zum Wahlkreis 19 gehören die Stadt Werder (Havel), die Gemeinde Schwielowsee und die Stadtteile von Potsdam Fahrland, Groß Glienicke, Marquardt, Neu Fahrland, Satzkorn und Uetz-Paaren, sowie die neu hinzugekommen Stadtteile Eiche, Golm, Grube, Bornim, Bornstedt, Nedlitz und Sacrow. Von den 76 anwesenden wahlberechtigten Mitgliedern erhielt Dr. Saskia Ludwig 92 % der abgegebenen Stimmen.  
21.03.2013
von Jacqueline Borrmann, Vorsitzende der Frauenunion Potsdam-Mittelmark
Der Equal Pay Day markiert jedes Jahr den Tag bis zu dem Frauen arbeiten müssen, um das selbe Gehalt zu erzielen, wie Männer bereits am 31.12. des Vorjahres.
16.02.2013
Auf der heutigen Klausur des Kreisvorstandes der CDU PM in Linthe waren die Bundestagsabgeordneten Andrea Voßhoff und Katherina Reiche zu Gast. Gemeinsam wurde über den bevorstehenden Bundestagswahlkampf beraten. 

Im 2. Teil der Sitzung haben die Arbeitskreise Sicherheit, Bildung, Energie und Mitgliederwerbung ihre Arbeitsergebnisse vorgestellt.
Für den Kreisvorstand werden auch für die kommenden Kommunalwahlen die Themen Bildung, Innere Sicherheit und die Sicherung der Energieversorgung im Vordergrund stehen.
31.01.2013
Wahlfreiheit statt Bevormundung der Eltern
Zur Ablehnung eines Jungengymnasiums in Potsdam durch den Potsdamer Oberbürgermeister Jakobs erklärt die Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark Dr. Saskia Ludwig:  
04.12.2012
Saskia Ludwig:"Platzecks Augen zu und durch Politik endgültig gescheitert"
 Zum Erfolg des Volksbegehrens für ein striktes Nachtflugverbot am Flughafen BER in Schönefeld erklärt die Kreisvorsitzende der CDU Potsdam-Mittelmark Dr. Saskia Ludwig: 
14.09.2012
Beschluss des Kreisvorstandes Potsdam-Mittelmark
Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Postdam-Mittelmark dankt Frau Dr. Saskia Ludwig für ihre engagierte und zukunftsweisende Arbeit als Landesvorsitzende der CDU Brandenburg und Vorsitzende der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg. Wir sind stolz darauf, dass und wie sie Potsdam-Mittelmark mit Sachverstand und Leidenschaft im Brandenburger Landtag vertritt.


09.08.2012
Unter diesem Titel veranstaltete die CDU-Fraktion im Kreistag Potsdam-Mittelmark eine Informations- und Diskussionsveranstaltung. Dazu waren über 70 Gäste aus dem Landkreis und weit darüber hinaus erschienen.