Haushaltsentwurf zeigt stärke der Stadt Werder (Havel)

Einbringung Haushaltsentwurf

Zu der Einbringung des Haushaltsentwurfes für die Stadt Werder (Havel) erklärt der Pressesprecher der CDU Fraktion Christian Große:
„Der eingebrachte Haushaltsentwurf für unsere Stadt zeigt, dass unsere Stadt mit den Einnahmen verantwortungsvoll  umgeht und die richtigen Prioritäten gesetzt werden.“ erklärt Christian Große.

„Die Investitionen in unsere Zukunft werden konsequent fortgesetzt. Das zeigt sich zum einen beim Straßenbau aber auch in der Vereinsförderung. Als Beispiel seien hier die geplante Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Werder oder der geplante Neubau des Sozialgebäudes beim Glindower Fußballverein erwähnt. Auch die Bereitstellung von finanziellen Mitteln für den Neubau der Feuerwache in Töplitz sind beispielgebend. Es wird weiterhin mit erheblichen Mittel der Erhalt unserer Schulen und Kitas unterstützt.“ so Große weiter

„Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass unsere Abführungen (Kreisumlage) an den Landkreis Potsdam Mittelmark ein absolutes Hoch erreicht haben. Wir fordern vom Landkreis Potsdam Mittelmark seine einseitige Politik zur Förderung von Teltow,

Stahnsdorf und Kleinmachnow zu beenden und sich den erheblichen Problemen beim ÖPNV in der Region Werder endlich anzunehmen. Die Erhöhung der Grundsteuer A und B nach mehr als zehn Jahren und unumgänglich. Die geplante Erhöhung ist aber in einer überschaubaren Höhe und beendet unsere Schlechterstellung gegenüber der Verteilung von Schlüsselzuweisung und bei der Berechnung der Kreisumlage.“ so Große abschließend.