CDU Stadtverband Werder (Havel)

Oberbürgermeister Jakobs verursacht absichtlich Verkehrschaos



Zu den aktuellen Medienberichten, dass die Zeppelinstraße ohne das geplante Entlastungspaket des öffentlichen Nahverkehrs eingeengt werden soll, erklären die Landtagabgeordnete Dr. Saskia Ludwig, die Bürgermeisterin der Gemeinde Schwielowsee Kerstin Hoppe und der 1. Beigeordnete der Stadt Werder (Havel) Christian Große:
Stau in der zeppelinstraße | foto: a. klaer pnn
Stau in der Zeppelinstraße | Foto: A. Klaer PNN

„Man kann dem Oberbürgermeister schon Absicht unterstellen, denn durch die jetzt geplante Maßnahme der Stadt Potsdam, die erneut nicht abgestimmt wurde und entgegen aller vorangegangen Absprachen, droht in den Umlandgemeinden, aber auch im Potsdamer Stadtgebiet das totale Verkehrschaos. Jann Jakobs muss dieses ideologische Verkehrsprojekt endlich beenden. Es ist unverständlich und grob fahrlässig, wenn der Oberbürgermeister trotz Warnung selbst der Initiatoren des Modellversuchs mit diesem beginnt, bevor der Ausbau des ÖPNV abgeschlossen ist. Auch der Fakt, dass die Busspur auf absehbare Zeit nur auf Potsdamer Stadtgebiet ausgebaut werden soll, zeigt, wie egoistisch Jakobs handelt."