„Polizeiwache Werder muss in der jetzigen Form erhalten bleiben“

Polizeireform Brandenburg

Zu den Berichterstattungen die Polizeiwache Wache in den Nachstunden zu schließen erklärte der Pressesprecher des CDU Stadtverbandes Werder (Havel) Christian Große:

„Die Berichterstattungen zur geplanten Strukturveränderung der Polizeiwache in Werder erfüllen uns als CDU Stadtverband mit großer Sorge. Wir fordern den Innenminister des Landes Brandenburg auf, von solchen Plänen großen Abstand zu nehmen. Die größte Stadt im Landkreis Potsdam Mittelmark nimmt überregionale Aufgaben für die Umlandgemeinden wahr.“ so Große.
„Die Argumentation, dass die Beamten innerhalb der Nachstunden nicht viel Arbeit haben und somit innerhalb der Nachstunden nicht gebraucht werden ist eine Frechheit. Die Beamten leisten einen, gerade innerhalb der Nachstunden, unerlässlichen Beitrag für die Stadt Werder (Havel) und die Umlandgemeinden.“ so Große weiter.

„Die Sparwut der Landesregierung geht zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger und wir als CDU Stadtverband werden dies nicht hinnehmen. Wenn die Landesregierung an der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sparen will wird Sie mit erheblichem Protest von uns zu rechnen haben. Der Innenminister sollte sich warm anziehen – es wird einen kalten Winter mit vielen Protesten geben.“ so Große abschließend.