Wichtige Anträge der CDU Fraktion

Aus der Stadtverordnetenversammlung am 14.07.2016

Auf der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung vor der Sommerpause wurden durch die CDU Fraktion wichtige Beschlussvorlagen eingebracht.
Im Tagesordnungspunkt 4 wurde der Initiativantrag der CDU Fraktion behandelt, mit dem die Bürgermeisterin für die Haushaltsjahre 2017/ 18 ermächtigt wird, alle Voraussetzungen für Maßnahmen zu schaffen, mit denen der Stadtpark eine Aufwertung als Erholungsgebiet erfährt, insbesondere indem dort ein attraktives Freizeit- / Erholungsgebiet in Form eines Spielplatzes und Fitnesspfades für alle Generationen geschaffen wird. Art und Größe sollen so gestaltet werden, dass es sich im Unterschied zu den bestehenden Spielplätzen im Stadtgebiet um eine zentrale Einrichtung handelt, die für breite Kreise/größere Personenzahlen attraktiv ist und so auch einen Raum für soziale Interaktion schafft. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen.

Lesen Sie den ganzen Antrag im PDF-Dokument
Dokument als pdf datei öffnen

Im Tagesordnungspunkt 6 wurde ein Ergänzungsantrag zum Interessenbekundungsverfahren der Blütentherme eingebracht. „Die Stadt Werder (Havel) ist grundsätzlich bereit, auf dem Thermengelände und im Umfeld auch bauplanungsrechtliche Veränderungen herbeizuführen, die aus Sicht eines Thermen - Investors wünschenswert sind. Ein Beispiel für vorstellbare Änderungen ist der Masterplan GBP in der Variante 3. Diese Aussage bedeutet weder eine Vorfestlegung noch eine Billigung, der Masterplan dient nur zur Illustration, was im Thermenbereich möglich ist.“ Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen.

Lesen Sie den ganzen Antrag im PDF-Dokument
Dokument als pdf datei öffnen