CDU nominierte einstimmig Manuela Saß

Bürgermeisterwahl 2022 Werder (Havel)

Am 13. August 2021 nominierte eine Gesamtmitgliederversammlung der CDU in Werder (Havel) Manuela Saß einstimmig als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl 2022. Dazu erklärt die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Annette Gottschalk:

„Das Ergebnis ist eine deutliche Bestätigung für die Arbeit der Bürgermeisterin in den zurückliegenden Jahren. Ich freue mich außerordentlich, dass der CDU Stadtverband so mit Rückenwind in den Wahlkampf starten wird.“

Stadtverbandsvorsitzende Annette Gottschalk, Bürgermeisterin Manuela Saß, Fraktionsvorsitzender Hermann BobkaStadtverbandsvorsitzende Annette Gottschalk, Bürgermeisterin Manuela Saß, Fraktionsvorsitzender Hermann Bobka

In ihrer Ansprache machte Manuela Saß deutlich, dass die Erfolge, wie beispielsweise die Fertigstellung der Therme, der Baubeginn des Bildungscampus Glindow oder die Errichtung der Aula am Ernst Heackel Gymnasium oft mühsame Kernerarbeit ist, die viel Ausdauer und Kraft erforderten. Die auch durch die Unterstützung der CDU-Fraktion in der SVV wie auch des CDU Stadtverbands gelingen konnten.

Sie unterstrich, dass sie weiter mit voller Kraft für die Lösung der Aufgaben gemeinsam mit der Verwaltung und den verantwortungsvollen, politischen Kräften arbeiten und die behutsame, positive Entwicklung der Stadt fortsetzen möchte.

Wesentlicher Schwerpunkt ihrer Agenda wird weiterhin die Unterstützung des Ehrenamtes sein. Sie verwies dabei unter anderem auf Investitionen im Bereich der Feuerwehren. Mit dem Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Plessow und der Beschaffung von Fahrzeugen sowie Ausrüstung im Umfang von mehr als vier Millionen Euro, sind in den vergangenen Jahren wichtige Grundlagen gelegt worden. Sie betonte, dass unsere Stadt ohne seine vielfältige und lebendige Vereinslandschaft, die viel für unser Gemeinwesen leistet, nicht so lebens- und liebenswert wäre.